02. Mai 2018

Petra Göbel leitet Personalbereich bei der Messe Berlin

Petra Göbel hat die Bereichsleitung Human Ressources bei der Messe Berlin übernommen. Göbel kommt vom Siemens-Konzern, wo sie in den vergangenen 26 Jahren die gesamte Bandbreite des HR-Managements durchlief. Zuletzt war sie als Regional Speaker „Talent & Leadership Development“ für die Personalentwicklung für Siemens in Deutschland tätig.

„Da für die Messe Berlin in Zukunft noch stärker Internationalisierung und Digitalisierung eine Rolle spielen, werden diese Themen auch den Bereich der Rekrutierung und Personalentwicklung in der gesamten Unternehmensgruppe intensiver prägen“, ist Petra Göbel überzeugt. Die waschechte Berlinerin bringt umfangreiche internationale Berufserfahrung mit zur Messe Berlin. Ihre Karriere führte sie immer wieder an verschiedene ausländische Standorte, darunter Budapest und New York.

Petra Göbel hat Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal in Berlin sowie Tourismus an der US-amerikanischen Michigan State University studiert. Bei der Messe Berlin trägt Petra Göbel Personalverantwortung für mehr als 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innerhalb der Unternehmensgruppe.

Diese Presse-Information finden Sie auch im Internet:

www.messe-berlin.de/Presse/Pressemitteilungen/

Weiteres Pressematerial finden Sie außerdem im Presseportal von news aktuell unter: www.presseportal.de/Messe Berlin.