Seiteninhalt

Presse-Information

24. Februar 2021

Mit neuer Site Inspection auf Entdeckungsreise bei der Messe Berlin

Der Messe Berlin Geschäftsbereich Guest Events geht neue Wege in der Location-Vermarktung: In einer digitalen Site Inspection sind erstmals alle Veranstaltungsflächen auf dem 190.000 m² großen Gelände der Messe Berlin zu besichtigen.

Sämtliche Hallen und Ausstellungsflächen wurden filmisch dokumentiert, mit allen veranstaltungstechnischen Daten ergänzt und können dadurch von Veranstaltern und Planern frühzeitig genutzt werden, um für zukünftige Gastveranstaltungen die perfekte Location auszuwählen. Vertrieb- und Planungsprozesse zwischen Kunden, Dienstleistern und Messe Berlin Guest Events werden durch die Site Inspection effizienter und bieten Kunden einen schnellen und unkomplizierten Überblick.

„Wir sind froh, dass wir mit unserem neuen Angebot unseren Kunden gerade in der jetzigen Phase die Arbeit wesentlich erleichtern können. Die neue Site Inspection steht ab sofort allen offen, rund um die Uhr, auch bequem aus dem Home-Office heraus und ohne weitere Kosten“, erklärt Dr. Ralf Kleinhenz, Senior Vice President der Messe Berlin. 

Unter dem folgenden Link ist die Messe Berlin Site Inspection zu erreichen: https://www.messe-berlin.de/Veranstalter/UnsereLocations/SiteExperience/

Bild

Über die Messe Berlin
Die Messe Berlin zählt zu den zehn umsatz- und wachstumsstärksten Messegesellschaften weltweit. Sie konzipiert, vermarktet und veranstaltet jedes Jahr hunderte von Live-Events in Berlin und auf der ganzen Welt. Zu ihrem breiten Portfolio gehören die globalen Marken und Leitmessen IFA, InnoTrans, ITB, FRUIT LOGISTICA und die Internationale Grüne Woche, ebenso, wie Großkonferenzen und herausragende Events, so zum Beispiel die Fanmeile am Brandenburger Tor. Mit rund 90 Auslandsbüros vertreibt die Messe Berlin ihre Veranstaltungen in über 170 Ländern. Allein bei den Veranstaltungen am Stammsitz unter dem Funkturm in Berlin akkreditieren sich jedes Jahr rund 30.000 Medienvertreter aus der gesamten Welt. Damit fördert und treibt die Messe Berlin die Entwicklung der Metropole Berlin. Ziel ist, auf allen Veranstaltungen der Messe Berlin den Besuchern ein herausragender Gastgeber zu sein, bestmögliche Geschäftsimpulse für den Einzelnen zu geben und faire Bedingungen für Jeden zu gewährleisten. Dieses Selbstverständnis spiegelt sich im Unternehmensmotto: Messe Berlin – Hosting the World. www.messe-berlin.de

Diese Presse-Information finden Sie auch im Internet: www.messe-berlin.de/Presse/Pressemitteilungen/ und von news aktuell unter: www.presseportal.de/.