Messe Berlin im neuen Design
Dynamisch, selbstbewusst und vielseitig – so präsentiert sich der neue Markenauftritt der Messe Berlin.
Mehr als 30 Jahre nach der Gründung der Messe Berlin haben wir unserem Markenauftritt einen frischen Look verpasst. Unser neues Logo bleibt der Tradition verbunden: Es nimmt weiterhin Bezug auf das Brandenburger Tor, das Symbol unserer Heimatstadt Berlin. Ergänzt um moderne Blautöne und kontrastreiche Farben, zeigt es sich in jedem Kontext von seiner besten Seite: dynamisch, selbstbewusst und vielseitig. Den neuen Markenauftritt verantwortet die Berliner Marken- und Designagentur kleiner & bold.
Flexibel und dynamisch
Unser Key Visual ist ein Band aus sechs Streifen: Der „Messe-Twist“ repräsentiert die Säulen des Brandenburger Tors und ist genauso dynamisch wie unsere Veranstaltungen. Es wechselt Form und Farbe und bietet dadurch reichlich Raum für kreative Anwendungen. Ob digital oder analog – unser „Messe-Twist“ bringt frischen Wind in unsere Kommunikation.
Stärkere Präsenz bei unseren Veranstaltungen
Ob Grüne Woche, ILA, ITB oder InnoTrans – dass diese Veranstaltungen von der Messe Berlin konzipiert und umgesetzt werden, machen wir künftig deutlich sichtbarer: Unser neues Logo wird ab jetzt prominenter in der Kommunikation vertreten sein. Auch die Logos unserer Tochterunternehmen – wie Capital Catering, Capital Services und Capital Facility– sind jetzt stärker in unsere Markenfamilie integriert.
Das neue Design entdecken
Neugierig geworden? Dieser MESSEnger zeigt Ihnen bereits unser neues Design. Unseren neuen Markenauftritt finden Sie auch auf unseren Social-Media-Kanälen.